Generalversammlung 2020

Nachdem die GV des Sportvereins wegen des Lookdowns im Frühling verschoben werden musste, konnte sie schlussendlich am 18. August in der Bärenmatte abgehalten werden. Gut 30 Mitglieder fanden sich im Ortsbürgersaal ein und liessen sich von den abtretenden Vorstandsmitgliedern ein letztes Mal durch die GV führen.

Nach den obligaten Traktanden und einem Rückblick auf die sportlichen Aktivitäten der verschiedenen Turngruppen, wurden drei neue Vorstandsmitglieder gewählt. Isabelle Hämmerli, Andrea Leuenberger und Nadja Wyler haben sich zur Verfügung gestellt und werden zusammen mit der bisherigen Finanzchefin, Maru Audétat, den Verein führen.

Auch das Budget wurde nach einer engagierten Diskussion von der Versammlung gutgeheissen.

Am Schluss wurden mit grossem Applaus die langjährigen Vorstandsmitglieder Myrta Schneider, Barbara Notter und Theres Hösli verabschiedet und für ihre Verdienste geehrt. Theres Hösli hatte sich seit 25 Jahren im Vorstand engagiert. Sie war dabei, als der damalige Turnverein mit Damenriege „modernisiert“ und zum Sportverein mutierte.

Auch den Aufbau neuer Angebote für jüngere und ältere Frauen hat sie mitinitiiert. Mit einem vielfältigen Turnprogramm, welches sie jedes Jahr neu zusammenstellte, hat sie die Turnerinnen der Gruppe Fit&Fun jeweils begeistert. Myrta Schneider und Barbara Notter waren beide während gut 11 Jahren für den Vorstand aktiv.

Während Myrta  alle Schreibarbeiten erledigte und die unvergesslichen Vereinsreisen plante, war Barbara unsere Catering-Fachfrau.

Dank ihr war die Jugenfestbeiz, die Beiz am 31. Juli auf dem Suhrechopf und viele weitere Helfereinsätzen top organisiert. Ihnen allen gebührt ein grosser Dank  der Vereinsmitglieder.