Muki/Elki- Turnen

Die MuKi Saison ist am Dienstagnachmittag, 13. Oktober mit 14 MuKi-Paaren gestartet. Die Kinder haben zusammen mit ihren  Mamis, Papis oder Grossmüttern die Biene Maja kennengelernt. 

Mit ihr haben sie spannende Turnstunden erlebt.  Maja lernte ihnen lustige Verse und Spiele. Motiviert und mutig  überwanden die Muki-Kinder Gerätekombinationen und erlebten noch  viele  andere turnerische Abenteuer.

Als Highlight gab es am Schluss jeweils ein «Kläberli», welches die Kinder auf ihre Biene Maja Wiese kleben konnten. Wir haben unsere Gruppe auch dieses Jahr beim Coop MuKi-Hit angemeldet und konnten so jedem Kind eine «Znünibox» abgeben.

Leider kam auch in dieser Turnsaison Corona dazwischen. Mit verschiedenen Massnahmen konnten wir noch bis kurz vor Weihnachten weiterturnen. Für die Weihnachtspause bekamen die kleinen Teilnehmer/innen noch einen Weihnachtsbaum zum Basteln mit «Kläberli» zum Schmücken. Dann war Schluss.

Nach den Weihnachtsferien durften wir leider nicht mehr starten und müssen seither pausieren.

Wir hoffen, dass wir die MuKi Lektionen  vor den Frühlingsferien  nochmals aufnehmen können, bevor wir die Saison 20/21 schon wieder beenden müssen.

Letzte Beiträge


Sportverein Suhr
CH-5034 Suhr

E-Mail info@sportverein-suhr.ch
Tel. +41 (0)62 842 12 83


Inhalt Copyright © 2020 Sportverein Suhr - Design mixrNATiON