Generalversammlung 2021

Mit etwas Verzögerung konnte am 11. Mai 2021 die Generalversammlung des Sportvereins Suhr in der Bärenmatte live durgeführt werden. 35 Mitglieder sassen coronakonform,  mit Maske an den lose verteilten Tischen im Ortbürgersaal und liessen sich vom Vorstand durch die Themen der GV führen. Auch wenn nicht die gleiche Geselligkeit wie beim üblichen gemeinsamen Nachtessen in der Beiz aufkommen konnte, schätzen die Mitglieder das Wiedersehen und die Gespräche im Anschluss an den offiziellen Teil.

Doch zuerst wurden die offiziellen Traktanden verhandelt. Die Rechnung schloss trotz reduziertem Turnbetrieb defizitär ab, da Einnahmen aus Anlässen wegfielen, gewisse Fixkosten aber blieben. Sowohl Vorstand wie Revisorinnen wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Mitgliederzahl blieb unter dem Strich stabil.

Auch beim Jahresrückblick musste über die vielen Einschränkungen, welche das „Corona“-Jahr mit sich brachte berichtet werden. Unsere Leiterinnen setzten alles daran, dass die Sportstunden nach jeder Lockerung möglichst schnell wieder aufgenommen werden konnten. Dies wurde von den Teilnehmerinnen sehr geschätzt. Ihr zahlreiches Erschienen bei Fit& Fun und StepAerobic zeigte, wie sehr das gemeinsame Fitnesstraining in der Halle vermisst wurde. Lediglich die Gruppe FitGym+ musste ihr Angebot temporär einstellen, da zu viele Teilnehmerinnen der Risikogruppe angehörten.

Das Jahr ging ohne die die üblichen Vereinsanlässe und das traditionellen Weihnachtsessen der Jugendriegen und der Fti&Fun Gruppe zu ende. Nun hoffen wir alle, dass gegen Ende 2021 wieder Normalität einkehrt und unser Sportangebot zunehmend ohne Einschränkungen möglich wird.