Jugitag Küttigen

Schon früh am Morgen versammelte sich eine Gruppe Mädchen beim Ost Schulhaus, um an den Jugitag nach Küttigen zu reisen. Der blaue Himmel versprach perfektes Spätsommerwetter und die Mädchen im orangen T-Shirt waren schon ganz aufgeregt. Nach einer kurzen Busfahrt trafen sie rechtzeitig zur Anmeldung in der Sportanlage Ritzer ein.

Um 8.30 Uhr starteten die Leichtathletikwettkämpfe. In den drei Disziplinen Ballwurf, Dreierhupf und 60 m Lauf gaben die Suhrer Mädchen ihr Bestes. Und es hat sich gelohnt! Stolz durfte Julie Dumont in der Altersgruppe Jg.09/10 die Silbermedaille entgegennehmen. Nur knapp eine Medaille verpasst hat Anna Morello. Sie landete in der Altersgruppe Jg.07/08 auf dem vierten Platz.

In der langen Mittagspause vergnügten sich die Mädchen auf der grossen Wiese, machten Spiele und genossen das gemütliche Zusammensein.

Am Nachmittag starten die Spiele. Drei Suhrer Mannschaften kämpften um den Sieg im Völkeballturnier. Fast hätte es geklappt. In der Gruppe 1 erreichten die Suhrerinnen den 2. Platz. Ob Sieg oder nicht, die Mädchen hatten auf jeden Fall viel Spass dabei. Nach diesem wunderbaren Jugitag reiste eine etwas müde Gruppe Mädchen wieder nach Suhr zurück.