Generalversammlung 2022

Zum dritten Mal fand die GV des Sportvereins im Ortsbürgersaal der Bärenmatte statt. Dieses Jahr jedoch ohne Maske und mit einem kulinarisch-gemütlichen Teil im Anschluss an die offiziellen Geschäfte.

29 Mitglieder und einzelne Gäste durfte N. Wyler an der Versammlung begrüssen. Gleich am Anfang erzählten die Leiterinnen der verschiedenen Turngruppen wie sie den Sportunterricht trotz coronabedingter Einschränkungen aufrechterhalten konnten. Die Jugi, welche zurzeit nur aus zwei Mädchengruppen besteht, konnte uneingeschränkt turnen und nahm mit Erfolg am Jugitag in Küttigen teil. Auch das MuKiTurnen wurde im Wintersemester regulär angeboten. Erfreulich war, dass alle geplanten Vereinsanlässe wie Sommerfest, Minigolf, Städtereise, Kegeln und Weihnachtshock stattfinden konnten. Die Bildergalerie, welche im Hintergrund lief, gab einen guten Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Vereins.

Von Seite der Finanzen gab es ebenfalls erfreuliches zu berichten. Die Finanzchefin M. Audetat konnte nach mehreren Jahren des Verlusts einen positiven Rechnungsabschluss bekanntgeben.

2021 hatte der Verein einige Rücktritte zu verzeichnen. Auch die beiden Revisorinnen D. Reichmuth und E. Gisalberti traten nach 10jährigem Einsatz von ihrem Amt zurück. Neu gewählt wurden G. Roth und B. Julien.

Der Vorstand wurde um ein Mitglied erweitert. Nebst den bisherigen Vorstandsmitgliedern wurde J. Lüthi für die nächsten drei Jahre ins Ressort Finanzen gewählt.

Ein Blick auf das Jahresprogramm zeigte wieder eine Reihe von geplanten geselligen und sportlichen Anlässen. Zudem wird der Sportverein am diesjährigen Jugendfest eine Beiz führen. Die aktive Mitarbeit der Mitglieder ist also gefragt!