Turnfahrt 19.09.2022

Am Bettag-Sonntag, machten sich zehn Turnerinnen und ein Gast auf den Weg zur diesjährigen Turnfahrt. Mit dem Zug nach Winterthur, anschliessend mit dem Postauto über Land nach Elgg-Sennhof. Von hier ging es zu Fuss weiter, vorerst nur bis zum Startkaffee in der Guhwilmühle (Foto). Ab hier führte uns der Weg dann nur noch aufwärts bis zur Ruine Schauenberg, wo wir unser mitgebrachtes Mittagessen aus dem Rucksack und die schöne Aussicht genossen (Foto). Die Sonne schien zwar, doch Wind, die eher kühle Temperatur von vielleicht 15°C und Wolken, die sich immer wieder vor die Sonne schoben, liessen uns bald aufbrechen.

Der Weg führte uns nun weiter zum Gasthof Gyrenbad, in welchem wir zum Kaffee und Dessert angemeldet waren. In der warmen Gaststube liessen wir uns dieses schmecken. Doch schliesslich war es Zeit aufzubrechen. Die letzte Etappe hinunter ins Tal musste noch gemeistert werden. Einmal falsch abgebogen und wir landeten nicht wie geplant in Rämismühle sondern in Turbenthal. Deshalb wanderten wir noch ein Stück der Töss entlang. Wenige Minuten vor Ankunft unseres Zuges trafen wir beim Bahnhof in Rämismühle ein und wieder via Winterthur ging es heimwärts.